Sie trafen sich an einem Freitag ...

von L. Neitsch am 26.03.2017
Nach einer vollendeter Arbeitswoche und mit dem Vorsatz das Wochenende mit einem effektiven Training einzuläuten, trafen wir uns auch an diesem Freitag im Dojang der Martinischule in Wesels Stadtmitte. Wir ... das beschreibt eine durch Erkältungsfälle dezimierte anzahlmäßig ausbaufähige Zahl der Aktivisten.
Ungeachtet dessen hatten die Anwesenden so viel Elan und bewegten sich so schnell, dass zum Leidwesen der Dokumentation für die Nachwelt trotz umfangreicher Bemühungen teilweise nur unscharfe Bilder gemacht werden konnten.
Wie immer wurde das Training durch eine ausgedehnte und schweißtreibende Aufwärmphase eingeleitet.

Immer schön ziehen ...

Beinahe unten ...

Im Anschluß folgten Pratzenübungen als Einzeltechnik und in Kombination.
Abgerundet wurde die Trainingseinheit durch ein konzentriertes Praktizieren von Einschrittkampftechniken. Der Schwerpunkt lag hier bei Ausdruck und Dynamik der Technik.
Als Fazit bleibt zu sagen: Es war ein tolles Training, dessen Inhalt nach Wiederholung ruft.